Zur Unterstützung unseres Teams sind wir ständig auf der Suche nach engagierten Nachwuchstalenten für ein Praktikum im Veranstaltungsmanagement.

Ab März 2018 haben wir eine freie Praktikumsstelle zu vergeben.

Projekt- und Stellenbeschreibung

Die Multifunktionshalle ist Austragungsort verschiedenster Großveranstaltungen wie Sportevents, Comedyshows, Konzerte oder Firmenfeiern. Im Frühjahr / Sommer 2018 soll es neben Events von Steffen Henssler und Sascha Grammel im Zuge der Fußball-Weltmeisterschaft wieder ein Public Viewing in der EWS Arena geben.

Der Praktikant unterstützt den jeweiligen Projektleiter im Veranstaltungsmanagement bei folgenden Tätigkeiten:
- Planung und Umsetzung von Veranstaltungen in der EWS Arena
- Unterstützung bei der Kommunikation von Veranstaltungen
- Planung, Steuerung und Auswertung des Caterings bei Veranstaltungen
- Unterstützung bei der Akquise von Neuveranstaltungen
- allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Voraussetzungen
Die EWS Arena sucht eine(n) Praktikanten/in, optimalerweise im Rahmen eines Pflichtpraktikums, der sicher im Umgang mit MS Office ist, bereits erste Erfahrungen in der Eventorganisation besitzt, sich in englischer Sprache gut verständigen kann und dabei grundsätzlich zu hohem Engagement innerhalb eines jungen Teams bereit ist.

Dauer des Praktikums und Vergütung
Drei bis sechs Monate ab März/April 2018, 450 Euro/Monat.

Wenn Du wissen willst wie vielseitig die Aufgaben im Eventmanagement sein können, dann schick uns Deine Bewerbung zu. Wir freuen uns auf Dich!

Ansprechpartnerin: Oliver Annen