KALEIDOSKOP

Beginn: 14 / 18.30

TurnGala – Die einzigartige Show NUR in Baden-Württemberg

Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Jahr für Jahr begeistert die TurnGala des Schwäbischen und Badischen Turnerbunds die Zuschauer. Zum Jahreswechsel 2017/2018 wird zum 19. Mal eine internationale Show aus Turnen, Gymnastik, Sport präsentiert.

Die diesjährige Tour steht unter dem Motto ,,KALEIDOSKOP“. Sportler, Artisten und Künstler präsentieren dabei ihre Weltklasse-Darbietungen in einer einzigartigen Mischung. Auch für Claudia Marx, die neue Regisseurin der TurnGala, ein absolutes Highlight: „Für mich ist es eine neue, künstlerische Herausforderung und zugleich eine tolle Erfahrung mit so vielen kreativen Köpfen an einem gemeinsamen Projekt zu arbeiten. Die Bilder in meinem Kopf ändern sich täglich, die Prozesse gestalten sich immer wieder neu, wie in einem Kaleidoskop. Einfühlsame und doch temperamentvolle Musik sowie ein faszinierendes Lichtdesign werden das Gesamtbild der Show untermalen.“

Auch in diesem Jahr liegt der Fokus des Produktionsteams auf hochklassigem und vor allem kreativem Turnen, internationaler Akrobatik und Artistik. „Wir haben bereits den finalen Künstlercast zusammengestellt, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren“, sagt Claudia Marx und ergänzt: „Ein Highlight zu nennen ist kaum möglich, da alle Acts auf ihre eigene Art und Weise ein Highlight sind.“

Nachmittagvorstellung: 14.00 Uhr I Ticket kaufen
Abendvorstellung: 18.30 Uhr I Ticket kaufen

Veranstalter:
Turngau Staufen e.V.